Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Früherer Diözesanaltenseelsorger

Diamantenes Priesterjubiläum von Pfarrer Walter Holzheimer

Am 11. März kann Msgr. Pfarrer Walter Holzheimer, unser ehemaliger Diözesanaltenseelsorger, sein Diamantenes Priesterjubiläum begehen. Am 11. März 1962 wurde er von Bischof Dr. Josef Stangl zum Priester geweiht.

Ab 1988 war Pfarrer Walter Holzheimer als Diözesanaltenseelsorger und gleichzeitig als Pfarrer von Margetshöchheim.

In seiner Amtszeit in der diözesanen Altenseelsorge entwickelte er die Besinnungstage für Ehrenamtliche in den Dekanaten heraus und die Seniorenarbeit wurde jedes Jahr unter ein besonderes Motto gestellt. Ein besonderes Anliegen war es von Pfarrer Holzheimer, eine geordnete Altenheimseelsorge in unserer Diözese aufzubauen. So erfolgte im Jahr 2000 auch die Ernennung zum Diözesan-Altenheimseelsorger. Gleichzeitig entpflichtete ihn Bischof Dr. Paul-Werner Scheele von seiner Aufgabe als Pfarrer von Margetshöchheim.

Bis 2005 wirkte Pfarrer Holzheimer dann als Alten- und Altenheimseelsorger der Diözese Würzburg, ehe er zum 1. September 2005 in den dauernden Ruhestand trat.

Papst Benedikt XVI. ernannte ihn 2007 zum Monsignore.
Seinen Ruhestand verbringt Pfr. Holzheimer in Aschaffenburg in der  Pfarreiengemeinschaft „Zum Guten Hirten“. Dort wird sein Jubiläum im Gottesdienst am 13. März um 11 Uhr gefeiert.

Das Katholische Senioren-Forum Diözese Würzburg gratuliert Herrn Pfarrer Holzheimer herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und freut sich mit ihm über diesen besonderen Anlass!

[Das Foto zeigt Herrn Pfarrer Holzheimer bei einem der Begegnungstage mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen. Der Kontakt zu den Ehrenamtlichen war Pfarrer Holzheimer immer ein wichtiges Anliegen].