Coronabedingt mussten die schon für das vergangene Jahr vorgesehenen Wahlen verschoben werden. Verteilt auf die Frühjahrs- und Sommermonate fanden nun die Wahlen der Dekanats- und Bereichsvorstände statt.
Erfreulicherweise konnte fast überall ein Vorstand gefunden und gewählt werden. Nur im Bereich Obernburg war das leider nicht möglich. Aber auch hier konnte eine Lösung gefunden werden.
Schon seit längerem gibt es im Bereich Schweinfurt-Stadt ein geändertes Leitungsmodell: Hier wird kein Vorstand gewählt, sondern die "Runde der Seniorenleitungen" übernimmt die Vorstandsaufgaben. Im Wechsel übernimmt eine Seniorenleitung die Aufgabe des Sprechers / der Sprecherin. Dieses Modell wurde bei der Mitarbeiter:innen-Versammlung bestätigt.
In vielen Dekanaten und Bereichen kandidierten langjährige Mitarbeiter:innen wieder. Positiv ist, dass sich "Neue" zur Wahl stellten.
Mit Tilly Krebs aus Aschaffenburg und Sieglinde Schramm hörten zwei "Ur"-Gesteine des Katholischen Senioren-Forums auf. Beide haben über Jahrzehnte die Seniorenpastoral in ihrer Region geprägt.
Nicht nur Tilly Krebs und Sieglinde Schramm gilt der DANK für ihr Engagement, sondern allen bisherigen Vorstandsmitgliedern und denjenigen, die wieder oder neu kandidierten.